Arbeitskreis Naturgarten

Die Naturgarten AG des NABU Oberhausen trifft sich regelmäßig jeden 2. Dienstag. Hierzu laden wir alle interressierten Bürger/-Innen ein bei der Weiterführung dieser Interressengemeinschaft mitzuwirken.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

0171/4711997 (Klaus Humpe) oder 01511 7896208 (Ortrud Podworni-Michael)

Wiesen-Margerithe

Viele Menschen wünschen sich ein kleines Paradies im eigenen Garten mit vielen Tieren und Pflanzen, die das Herz erfreuen, nicht viel Arbeit machen und natürlich nebeneinander existieren dürfen. Artenvielfalt ohne Gift ist möglich, stellt den gewillten Hobbygärtner jedoch oft vor große Schwierigkeiten: Warum haben meine Blumen Blattläuse und was kann ich dagegen tun? Hat dieser Strauch den richtigen Standort? Dies sind einige der Fragen, die ständig gestellt werden. Der NABU Oberhausen möchte mit einem monatlichen Treffen dazu beitragen, dass Informationen ausgetauscht werden, sich interessierte Gärtner/Iinnen gegenseitig im Garten besuchen sowie Stauden und andere Pflanzen getauscht werden können.