Kindergruppe

Ein interessanter Vortrag, eine spannende Exkursion, aber leider nicht kindgerecht, und ein Babysitter ist gerade nicht greifbar? Welche Eltern kennen das nicht? Zähneknirschend wird dann auf die Teilnahme verzichtet. Der NABU Oberhausen will hier mit einem neuen Angebot Abhilfe schaffen: Eine Parallel-Exkursion für Eltern und Kinder. Konzipiert ist die kostenlose Exkursion für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Treffpunkt ist jeder 2. und 4. Samstag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr am Haus Ripshorst.
Über viele neue Teilnehmer würden wir uns sehr freuen!
Nähere Informationen und weitere Termine bei Linda Trein, Tel. 0208/ 86907784
Kontakt: info(at)lernzentrum-dr-trein(dot)de

Kinder am Krötenzaun

Gemeinsam mit der Agraringenieurin Linda Trein entdecken die Kinder die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Forscherdrang ist gefragt, wenn es in den Wald zur Spurensuche geht oder das Leben im Bach näher unter die Lupe genommen wird. Rund ums Jahr werden verschiedene Themen bearbeitet: Die Frühblüher läuten den Frühling ein, im Sommer steht das Leben der Honigbiene auf dem Programm. Der Herbst bietet viele Bastelmöglichkeiten und im Winter kann man Tierspuren im Schnee verfolgen. Die Themen werden mit den Kindern und ihren Eltern abgestimmt, so dass rund ums Jahr immer wieder neue spannende Entdeckertouren gemacht werden können.